Referenzen

Die Rückmeldungen, der Dank und all die Erfolge der Schüler sind der wahre Lohn für diese schöne Arbeit.

  • Gina W. (23. Februar 2017)
    • Ihr wollt EURE Stimme (wieder)finden, trainieren & entwickeln?
      Da seid ihr bei Stefan Vinzberg genau richtig!

      Er hat mir über viele Jahre hinweg geholfen, mir selbst, meiner inneren und 'äußeren' Stimme wieder Vertrauen zu schenken!

      Nicht nur der professionelle Unterricht, sondern vor allem das Zwischenmenschliche hat die Zusammenarbeit zu etwas ganz besonderem gemacht - dafür werde ich dir, lieber Stefan, ewig dankbar sein!

  • Konstanza H. (11. Januar 2017)
    • Die Stunden mit Stefan sind sehr erhellend und es macht mir sehr viel Spaß.
  • Wolfgang R. (08. Januar 2017)
    • Das Projekt mit St. V. beginnt erst am 20. Januar 2017 ... In Vorbereitung des Projektes gab es Telefonate und schriftl. Korrospondenz mit sehr gutem "feeling"!
  • Claudia S. (15. November 2016)
    • Sehr professioneller Unterricht mit viel Spaß
  • Janine G. (07. November 2016)
    • Sehr professionell und angenehm.
  • Rosi K. (28. Oktober 2016)
    • Ich habe einen Gesanglehrer gesucht, obwohl ich keine Vorkenntnisse habe und auch keine Noten lesen kann. Ich habe mit Stefan Vinzberg nicht nur einen guten Lehrer gefunden, sondern auch einen ganz hervorragenden, freundlichen und unkomplizierten...
  • Maximon M. (26. Juli 2016)
    • Herr Vinzberg bietet ein sehr professionelles Training an, das mich nicht nur im Gesang positiv fördert, sondern auch im Entertainment sehr gut unterstützt, um noch professioneller Agieren zu können! Ich kann Stefan Weiterempfehlen und werde seine...
  • Maria S. (01. Juli 2016)
    • Gesangsstunden bei Stefan Vinzberg sind sehr angenehm. Man lernt eine Menge dazu. Er verfügt über ein unglaubliches Einfühlungsvermögen, erfasst blitzschnell die Ursachen von Schwachpunkten und kann adäquat helfend reagieren. Um die Technik zu...
  • J M. (30. Juni 2016)
    • Professionell, Nett, gute Lernmethoden und schnelle erfolge.
  • Marie-Luise A. (29. Juni 2016)
    • Stefan Vinzberg wurde mir von meiner früheren Gesangslehrerin empfohlen. Sehr zu recht. Es geht ihm in der Arbeit immer um die Natürlichkeit der Stimme. Er bekommt sehr gut mit, wo man fest hält im Körper und welche Räume ungenutzt sind....
  • britta O. (22. Juni 2016)
    • sehr motivierter , engagierter Gesangslehrer; holt mich da ab, wo ich bin, einfühlsam , nimmt Unsicherheiten ernst; lerne meine Stimme noch einmal auf eine andere Weise neu und besser kennen

  • Wolfgang K. (22. Juni 2016)
    • Ich habe von Stefan Vinzberg gelernt, aus meinem Buch so vorzulesen, dass den Zuhörern die Geschichte lebendig vor Augen tritt. Vor allem die unterschiedlichen Stimmen der einzelnen Charaktere haben wir herausgearbeitet. Angeleitet von Stefan,...
  • Daniel S. (22. Juni 2016)
    • Sehr guter Gesprächspartner und Dienstleister - Top!!

ältere Rückmeldungen:

 

24.8.12

(Sabeth S.)

Lieber Stefan,

hab mir gerade auf Liliths Chip eure heutige Stunde angeschaut und wollte dir einfach mal sagen, wie toll ich deinen Unterricht finde.

Macht richtig Spaß es sich anzuschauen!

 

Wünsch dir ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß

Sabeth

 

27.8.12

(Bettina B.)

... freu mich auf morgen...die zeit bei dir ist mein wöchentliches highlight, wenn ich dabei bin mich zu verlieren und an mich zu glauben....bis morgen

 

1.9.12

(Katrin M.)

Hallo Stefan,

Wollte mich noch mal für das tolle Grundseminar gestern bedanken. Hab definitiv wieder Lust am Singen bekommen. Freue mich sehr auf den Einzelunterricht.

Katrin

 

3.9.12

(Wolfgang K.)

Lieben Dank! Mit der Arbeit am Text meines Einführungsvortrags hast du eine Lawine losgetreten. Ich sehe erst jetzt, wie ich durch Stimme und auf Vortrag geschriebene Texte meine Seminare vorbereiten muss, und das tue ich gerade- im Wettlauf mit der Zeit. Denn Freitag bis Sonntag kommen die Leute zu mir nach Hause. Da will ich es können, jedenfalls ansatzweise. Wenn dieser Termin vorüber ist, möchte ich sofort wieder von dir gecoacht werden. Ich melde mich und freue mich darauf!

Wolfgang

 

13.9.12

(Maria S.)

Danke für diese schöne Stunde. Wie machst du das nur, ich verlasse deine Wohnung und ich fühle das Lächeln im Gesicht und in den Augen.  Wenn ich mir die Aufnahme anschaue, ist es wieder da. Sollte es mir mal verloren gehen, dann weiß ich, was ich tu. (Guter Tipp, die Sache mit dem Chip.) Leider habe ich nur Standbilder. Vielleicht hast du ja eine Idee, wie man die Bilder zum Laufen bringt.

Herzlichen Dank für die automatische Stundenverlängerung und auch dafür, dass du am Samstag für mich viel Zeit hattest.

Liebe Grüße

Maria

 

9.10.12

(Manuela B.)

Lieber Stefan,

wir sind von deinem Gesangsunterricht absolut überzeugt. Gestern Abend saßen wir zusammen und haben uns die Aufnahmen angeschaut und mussten auch viel lachen. Es ist eine lockere Atmosphäre und Rachel nimmt dabei sehr viel mit.

Deine Aussage auf dem Video hat uns nun noch mehr angespornt, Rachels Gesang bzw. Musikalität weiter zu fördern.

 

15.10.12

(Maria S.)

Lieber Stefan,

etwas, was ich dir noch nicht erzählt habe: Der letzte Abend auf unserer Italienreise stand im Zeichen der Geselligkeit. Dementsprechend wurden auch einige musikalische Beiträge präsentiert, Johannes, der Tenor, Tomasz, der Bass - alles Sänger der Dt. Oper - unser Ensemble. .. Und ich habe mich getraut, mich anzubieten!!!! Amazing graze. Gesagt, getan habe auch ich gesungen. Und siehe da: sehr positives Echo Ausstrahlung, Ausdruck, Mimik und Klangqualität betreffend. Ich machte wohl einen sehr entspannten und gelösten Eindruck. Vom Gesangstechnischen gab es nur kleine Hinweise. Altes Problem letzte Töne einer absteigenden Linie waren unterspannt.

 

Die gewonnene Sicherheit habe ich dir zu verdanken. Unsere Übungsstunden sind nicht vergeblich. Ich danke dir dafür.

 

Heute in der Probe war der Chorleiter sehr erstaunt über die Kopfigkeit und damit die Leichtigkeit im Sopran II. Auch das habe ich unserer gemeinsamen Arbeit zu verdanken. Es macht Spaß, wenn die mühsame Arbeit endlich Früchte bringt.

 

Am Wochenende war ich bei meiner Mutter. Nach langer Fahrt (9 Stunden) war ich endlich da. Nach einer längeren Entspannungsphase - Essen, Trinken, Unterhalten- fing ich einfach an zu singen. Es ging mit Leichtigkeit und es ging immer höher. Dann habe ich die Töne auf dem Klavier überprüft, stell dir vor, ich habe bei a angefangen und es ging gut bis zum hohen d, das e  habe ich auch noch klingend geschafft. Ich habe über mich sehr gestaunt. Wenn es schrecklich geklungen hätte, würde ich davon nicht berichten.

Ich freue mich sehr darüber.

Liebe Grüße

Maria

 

18.10.12

(Miriam S.)

Hallo Stefan,
gestern sagtest du was von "Erleuchtungsmomenten" während des Unterrichtes.....ich hatte gestern einige beim ansehen des Videos....das ist echt ne tolle Sache, weil man alles mal von außen sieht und hört, vielen Dank!!!

 

15.11.12

(Maria S.)

Lieber Stefan,

danke für die Stunde, sie hat mir gut getan. Ich bin zufrieden, im wahrsten Sinne des Wortes. Schade, dass die Zeit trotz Verlängerung, für die ich dankbar bin, so schnell um war.

 

27.11.12

(Kathi O.)

Besser. Deine Worte haben mir sehr geholfen.

Hab großen Dank dafür!

Ich finde gerad wieder so langsam meine Motivation J

Bis morgen dann.

 

(Rachel B.)

Hallo Stefan,

die Würfel sind gefallen und wir hoffen, dass du Rachel noch unterrichten möchtest.

Sag uns einfach Bescheid, wann Du Termine frei hast. Zwar sind wir noch nicht aus dem Vertrag heraus gekommen, aber es ist an der Zeit, dass Rachel mehr Hausaufgaben macht. Ihre Stimme reift von Woche zu Woche. Die nächsten 5 Monate werden wir den Vertrag einfach in Klavierstunden umwandeln.

Wird zwar für uns harte fünf Monate, aber was soll´s, gibt es eben nur noch eine Scheibe Brot!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

22.12.12

(Sabeth S.)

Der Gesangsabend war wirklich sehr schön und hat uns großen Spaß gemacht

- tolle Sängerinnen und Sänger!

Das nächste Mal kommen wir auch bestimmt noch mit ins Restaurant. … Wie gesagt - beim nächsten Mal. Lass es dir gut gehen und komm gut ins neue Jahr.

Lieben Gruß, Sabeth

 

27.1.13

(Maria S.)

Lieber Stefan,

voller Stolz teile ich dir mit, dass alles gut verlaufen ist. Ich habe nur positive Rückmeldungen bekommen. Vor allem, weil meine Stimme Zitat "so weich"  geklungen hat. Du siehst, es lohnt sich, zu dir zu kommen.

Ich danke dir sehr. Seit ich mit dir arbeite, habe ich viele positive Rückmeldungen erhalten. Das freut mich sehr und ich finde, weil das ja auch dein Verdienst ist, muss dies bedingt einmal gewürdigt werden.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Maria

 

11.2.13

(Maria S.)

Hallo, lieber Stefan,

so langsam merke ich die Früchte unserer Arbeit. Das Chorsingen, speziell Brahms und Rheinberger, geht so gut und so leicht wie nie vorher. Zumal dieses leichte hohe Singen immer ein Lotteriespiel war, und die Stimme war nie wirklich schön. Heute habe ich den Eindruck, dass nach oben hin noch Luft ist. Das macht Spaß.

Liebe Grüße,

Maria

 

23.03.13

(Stefan)

Achte auch den hohen, hinteren Gaumen, indem Du Deine oberen hinteren Backenzähne freundlich spürst, den Inhalt und die Freude an Bachs schöner Musik verinnerlichst und gerade dadurch 'rüberbringst'.

Kein Räuchermännchengesicht, vor allem nicht, wenn es in die Höhe geht.

Also ab der Mittellage sehr auf die empfundene Artikulation und  reflektorisch-tiefe Atmung und achten. Hilft das schon?

Viel SPAß und ERFOLG!!!

LG, Stefan

 

24.3.13

(Maria S.)

Lieber Stefan,

heute war es ziemlich gut. Es gibt auch eine Aufnahme. Wenn du willst, werden wir uns die gemeinsam anhören. Dank deiner Unterstützung konnte ich den Stimmapparat gut einstellen, so dass ich mit mir ganz zufrieden bin.

Falls du Donnerstag oder Freitag nach Ostern eine Lücke hast, lass es mich wissen.

 

19.04.13

(Maria S.)

Lieber Stefan,

vielen  Dank für die heutige Stunde. Wie Du es immer wieder schaffst, Vertrauen aufzubauen, die Freude am Singen neu zu entfachen und zu erhalten, ist bewundernswert. Jetzt geht es mir wieder gut und ich bin für morgen sehr zuversichtlich.

Danke von Herzen;

Maria

 

21.04.13

(Sabeth S.)

Lieber Stefan,

zunächst möchte ich dir für den gelungenen Nachmittag danken - es hat uns wieder großen Spaß gemacht, den vielen guten Sänger/innen zuzuhören!

 

(Stefan .)

Für mich war das ein wunderschöner Nachmittag, der mir sehr viel gegeben hat und Freude gemacht hat und ich bin sicher, so ist es auch den anderen  gegangen.

Noch mal vielen Dank, Dir.

Viele Grüße

Stefan

 

04.07.13

(Helene A.)

Vielen Dank! Ich bin sehr froh, dass ich von dir soviel Unterstützung bekomme.

Das macht mir Mut und den kann ich sicher noch gut brauchen J

Liebe Grüße,

Deine Helene

 

 

 

Nach dem Schülerkonzert am 31.05.2015

 

01.06.15

(Gina W.)

Lieber Stefan, vielen lieben Dank für deine herzlichen Worte!

Nur mit deiner Hilfe konnte ich wieder zu innerer Stärke und Selbstvertrauen finden!

Dafür bin ich sehr dankbar!

Es war ein wunderschöner Abend gestern J

 

(Monika B.)

Lieber Stefan,

vielen Dank für den wunderschönen, berührenden Abend gestern. Ein ganz großes Lob an Dich und alle Mitwirkenden.

Es war das schönste und gelungenste Schülerkonzert das ich seit dem 4. Konzert im September 2013 passiv sowie auch aktiv miterleben durfte.

Es ist kaum in Worte zu fassen, jede(r) war auf seine Art einfach grandios!

Ganz herzliche Grüße *Monika*

 

FACEBOOK:

Anne P.                      

Lieber Stefan, das war ein gelungener Abend, ein tolles Ambiente, ein würdiger Rahmen, gute Sänger und eine bunte Mischung interessanter Lieder.

Vielen Dank, A.

 

Cornelius B.   

Kann ich nur Unterstereichen. War sehr toll.

 

Marlies S.        

Wunderbare Atmosphäre mit begeisterten und talentierten Sängern!

 

Stefan B.             

Da kann ich mich nur anschließen, es war ein ganz tolles wunderschönes Konzert!

 

Isabelle Ch.       

Wir haben es alle sehr genossen. Dankeschöööön. ***

 

Michaela H.

Es war einfach nur schön Hab herzlichen Dank, dass ich dabei sein durfte

 

Franziska P.     

(Stefan) Danke für Deine Kunst und Deinen Mut, dich mit ihr zu ZEIGEN. Dein Papa war ganz stolz auf Dich! Sehen uns Donnerstag.

Ich danke dir!! Sehr sogar, bist echt der beste VC, den man sich wünschen kann. Mit ihr zu zeigen? Du meinst mit meiner Kunst? LG Franziska

                                   (Stefan) Ja.

 

 

24.06.15

(Maria S.)

Lieber Stefan,

die Stunde bei dir scheint mir gut getan zu haben. Herzlichen Dank. Hatte ich noch „Schwierigkeiten“, das „es“ leicht zu erreichen, so war das in der Probe ganz anders. Mit Leichtigkeit, wirklich mit Leichtigkeit, habe ich lange Strecken im Bereich von e bis a singen können und das im piano. Ich weiß nicht, was da passiert ist. Der Ton war klar und fundiert, es kratzte nichts. Eigentlich kann ich das nicht verstehen. Selbst das Einsetzen im piano auf a ist gut gelungen.

Hast du dafür eine Erklärung?

Danke, dass du für mich ein Stück herausgesucht hast. Ich werde daran üben.

Mit lieben Grüßen

Maria

 

26.07.15

(Helene A.)

Juhuu!! J jetzt warte ich nur noch auf das Ergebnis der udk. 

(Stefan – Anmerkung … HAT GEKLAPPT! Helene studiert Lehramt im HF Gesang!)

Stefan Vinzberg

Fon:                +49 30 2141088+49 30 2141088

Funk:            +49 177 6814972

Fern: contact@stefanvinzberg.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2017 Stefan Vinzberg | Alle Rechte vorbehalten